The Beast- Carson Heat BL-Mod
Nächste Seite



Dieses Fahrzeug ist mein absolutes Spassmonster.
Es stammt ursprünglich von Traxxas' T-Maxx ab, irgendwann bekam ihn erst Tamiya in die Formen, und zum Schluss Carson (dort war es dann der "Heat"
Auch von dieser Version gibt es Kopien, so dieses hier, von einer Firma Namens ACME "verbrochen".
Nein, so schlecht ist die Qualität nicht, aber erst seit ich Stahl-CVDs vom T-Maxx drin habe, traue ich mich, auch mal am Hahn zu ziehen.
So richtig auf die Idee, einen Brushlessantrieb einzubauen bin ich nach Lektüre eines entsprechenden Artikels bei Offroad Cult gekommen.
Dort wird das so prima beschrieben, dass der Hunger bei mir geweckt war...

Es war mein erster Versuch, einen Brushlessantrieb in ein Verbrennermodell zu verpflanzen.
Die Teile stammen von Graupner, und das Preis-/ Leistungsverhältnis hat mich sehr positiv überrascht.
Der finanzielle Aufwand war sehr überschaubar, die gebotene Leistung hoch, der Regler hat sehr viele brauchbare Einstellmöglichkeiten.
Der Motorhalter entstand aus einem 6mm-Alu Winkel.

Die erreichbare Endgeschwindigkeit war mit dem originalen HZR (52Z) und einem 10er Ritzel ausserordentlich gross, geschätzt bei etwa 70km/h...



Hier erstmal ein paar Bilder aus den Anfängen


mit einer alten Kyosho-Karosserie mit einer alten Kyosho-Karosserie mit einer alten Kyosho-Karosserie
die Technik, von oben der Regler Motor
Bremse


Videos gibt es hier



Nach oben Nächste Seite

...to be continued...
in der freien Wildbahn