Der Motorhalter entstand aus einem 6mm starken Winkel einer sehr zähen Alulegierung.
Auf jeden Fall ist der Winkel steif genug für die übertragenen Kräfte.
Der Motor ist schwenkbar gelagert, um verschieden grosse Hauptzahnräder oder Ritzel einsetzen zu können.
Durch die grosse Bohrung kann der Slipper eingestellt werden.
Da der Motorhalter immer noch im Prototypenstadium war (nichts ist so ewig, wie ein Provisorium..), habe ich ihn anlässlich der Chassismodifikation auf den Küchentisch "gehoben".
Die neue Form sagt mir mehr zu, es wurde einiges an Alu abgeschnitten (Gewicht!), und man kommt nicht nur besser an den Slipper, sondern kann das Getriebe jetzt ausbauen, ohne den Motor entfernen zu müssen.
Besonders das ist wichtig, da der Motorhalter jetzt aufgeklebt werden sollte, nicht mehr geschraubt...Das Getriebe lässt sich sonst nicht mehr ausbauen.
Die Änderungen in aller Kürze: