26.04.2008
Um den Motor besser zu schützen, hatte ich anfangs einen in der Karosserie fest montierten Käfig konstruiert.
Der war soweit auch ganz in Ordnung, nur schob der viele Kleber den Schwerpunkt zu weit nach oben.
Da inzwischen die Karosserie fertig ist, und einen neue ins Haus steht, wurde ein neuer, diesmal fest am Chassis montierter Käfig ersonnen.
Der sollte leicht sein, stabil genug, leicht zu demontieren.
Ich habe einfach einen Satz Roll-Bar-Mounts (PD1492) unterhalb des Resos montiert, und dann einen Bügel aus 3mm-Federstahldraht gebogen, und am bereits vorhandenen Überrollbügel mit Hartlot angelötet.
Der Ausschnitt in der Karosserie ist momentan nicht sonderlich schön, was mich aber erstmal nicht weiter stört, das die ja sowieso demnächst ausgetauscht und dann korrekt beschnitten wird.
Die neue Karosserie wird den alten Bügel wohl nicht mehr tragen, das Gewicht ist einfach zu groß
18.05.2008:
Der MTA4 bekam 17mm-Radmitnehmer