Jazz Bass

Jazz Baß


Mitte der achtziger machte ich in Frankfurt eine Elektrikerlehre.
Mit mir lernte ein junger Mann mit Namen Frank Väth (aka Mike). Von ihm kaufte ich damals einen Baß (Fender Jazz Kopie japanischer Herkunft) zusammen mit einem Orange Röhrentop (ORS100 "Graphic") nebst Box (412 cab) und einem Boss Distortion...
Den Baß hatte vorher sein Bruder gespielt, nur konnte ich mit dem Namen Sven Väth damals rein garnichts anfangen ;-)
Obwohl der Baß damals auf Gitarrenlage gestimmt zu mir kam, ist außer einer gerissenen G-Saite kein Schaden eingetreten... Glück muß man haben...

Die komplette Combo ist noch vorhanden, und bis auf die Box (Schäden durch freilaufende Zwergkaninchen) und den Boss (den hat die Exfrau meines Bruders mitgenommen) in einwandfreiem Zustand.
Der Verstärker ist auf ein Baudatum irgendwo zwischen 1970 und 1972 zu datieren, er stammt aus einer der ersten Serien von Orange.

Mal ein paar Bilder von dat janze: