silberne Fingernägel

silberne Fingernägel


Das sind meine künstlichen Krallen.
Anfangs gab es nur einen Nagel für den linken kleinen Finger.
Der sah aber sehr verloren aus...

Es folgte der erste Versuch, die linke Hand mit Silberkrallen auszustatten...

Na ja...

schön wäre anders gewesen...

Also neuer Versuch. Länger, aggressiver.

Massiv Silber, aufgeklebt (den Kleber verrate ich nicht)
Bleibt man irgendwo hängen, fallen sie schmerzfrei ab, ansonsten halten sie aber so viel aus, dass ich damit sogar am Amboss oder mit der Flex arbeiten kann...

Der "kleine" synthetische Safir kam später hinzu.
In der Ausbildung haben wir grad kleine Krönchenfassungen gemacht, und diese hier hat einen kleinen Fehler, die wollte ich nicht zur Benotung abgeben.

Man kann sich sogar mit der Fassung drauf besser bewegen, als anfänglich gedacht.
Ich hatte mir einen speziellen Handschuh angefertigt, damit ich damit auch Motorrad fahren kann. Leider ist der irgendwo verschütt gegangen, ich werd mir einen neuen machen müssen...

Eine Anfertigung auf Wunsch ist möglich, allerdings sehr aufwendig. Da jeder Nagel individuell für den jeweiligen Träger anzupasssen ist, geht da locker ein ganzer Tag bei drauf.

Mal ein paar Bilder von dat janze: